Fanfarenzug des Heidelberger Carneval- Club

Gegründet wurde der Fanfarenzug 1972 mit 28 Mitgliedern. Die Führung des Fanfarenzuges wurde damals vom zwischenzeitlich
verstorbenen Ehrenstabsführer Franz Pfisterer übernommen.

Nachdem der Fanfarenzug mangels Mitglieder für 3 Jahre pausieren musste, wurde er im Jahre 1995 von Edeltraud Reiser und anderen musikalisch Begabten wieder neu gegründet.

 

Im Jahr 2000 konnte der Fanfarenzug sein 25-jähriges Jubiläum feiern.

 

Der Fanfarenzug sucht zur Zeit Musikbegeisterte ab einem Alter von 10 Jahren zur Unterstützung unserer tollen Truppe.

 

Vorkenntnisse werden keine benötigt, allerdings solltet Ihr Spaß an der Fanfarenmusik haben und Fasnacht mögen.

 

Die Ausbildung erfolgt innerhalb des Fanfarenzuges. Instrumente, Uniformen und Fahnen werden vom Verein gestellt.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

 

Anfragen bitte gern an:

fanfarenzug@hcc-blau-weiss.de 

Gegründet wurde der Fanfarenzug 1972 mit 28 Mitgliedern. Die Führung des Fanfarenzuges wurde damals vom zwischenzeitlich
verstorbenen Ehrenstabsführer Franz Pfisterer übernommen.

Nachdem der Fanfarenzug mangels Mitglieder für 3 Jahre pausieren musste, wurde er im Jahre 1995 von Edeltraud Reiser und anderen musikalisch Begabten wieder neu gegründet. Im Jahr 2000 konnte der Fanfarenzug sein 25-jähriges Jubiläum feiern.

Der Fanfarenzug sucht zur Zeit Musikbegeisterte ab einem Alter von 10 Jahren zur Unterstützung unserer tollen Truppe. Vorkenntnisse werden keine benötigt, allerdings solltet Ihr Spaß an der Fanfarenmusik haben und Fasnacht mögen.

 

Die Ausbildung erfolgt innerhalb des Fanfarenzuges. Instrumente, Uniformen und Fahnen werden vom Verein gestellt.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Anfragen bitte gern an:

fanfarenzug@hcc-blau-weiss.de 


Kontakt

Heidelberger Carneval Club

“Blau-Weiß" 1960 e.V.

Sandhoferweg  9

69123 Heidelberg

Mail: info[at]HCC-Blau-Weiss.de

Wir werden unterstützt von: